Fabien Milani 9.6.2022 9:52
Il me semble qu'il y a un trou entre le numéro ID 5730 et 10000....?
Markus Doyon 9.6.2022 23:38
Bei mir ist die letzte ID-Nummer unter 10'000 die 5758 (Gessinger, Bad Ragaz GR 102'390). Vermutlich gab es im Jahr 2014 einen Systemwechsel. Seit dann kamen die 10'000er-Nummern zum Einsatz. Aber den genauen Grund kenne ich leider auch nicht!
Fabien Milani 6.6.2022 12:15
A Zurich aucun bus n'a de numéro ID...c'est Normal ??
Markus Doyon 6.6.2022 16:43
Ja, das ist normal. Nur ganz selten ist die ID aussen am Fahrzeug angebracht. Etwa bei den Fahrzeugen von PU Stutz in Jonen; er hat Fahrzeuge mit Aargauer- und Zürcherkennzeichen. Die ID ist aber im Inneren des PostAutos angebracht. Der ZVV hat sein eigenes Nummerierungssystem bei PostAuto: Wie z.B. der Solaris auf dem Foto mit der Nummer 305. Diese laufen fortlaufend, egal ob PU oder Regie.
Fabien Milani 7.6.2022 14:30
OK merci pour ta réponse, et il me semble qu'il y a un trou entre le numéro ID 5730 et 10000...?
Fabien Milani 16.5.2022 21:35
Postauto-ID ?
Markus Doyon 17.5.2022 20:56
PostAuto-ID = 10'953 - Jahrgang 1998
Fabien Milani 8.5.2022 21:44
Ce bus porte le numéro 44 et appartient à la Régie de Sion.
Markus Doyon 8.5.2022 22:06
Ja, ich weiss. Da aber die Nummer 44 noch nicht am Fahrzeug angeschrieben ist, habe ich es bis jetzt unterlassen, diese zu notieren. Dies gilt auch für den Mercedes CP28.
Fabien Milani 9.5.2022 8:13
OK d'accord, sinon j'adore vos photos, je travaille à Carpostal à la régie de Sion et j'aide le responsable à gérer les bus.
Fabien Milani 8.5.2022 21:46
Ce bus appartient à la régie de Sion et n'a pas encore mais bientôt le numéro 35.
Mark Dolan 7.3.2022 20:41
New in 1966 to Crosville Motor Services, Chester, UK, as fleet number DFG235. It remained in service with them until July 1983, when it became a driver trainer, renumbered to G235.It remained as a driver trainer for several companies until 1991, when it was sold to a dealer, Carl Ireland, Hull, who reduced its' height to 4 metres and sold it to Heinrich Wulfes, Sassenburg, Germany sometime in July 1991. It remained here until December 1998, when it was exported to Switzerland for use with Londonbus Holziken, Holziken, Switzerland, where it remains today, operated alongside 813 KDV, a 1963 Bristol Lodekka FLF6G.
AG 316410 is a Bristol Lodekka FS6G with ECW H33/27RD body.
Wolfgang Kurz 9.11.2021 23:47
Schönes Bild, ich denke ein S 213 HM, in 2.50 m Breite. Interessant auch die Spiegel, wie bei der 100er-Reihe ab Werk.
Wolfgang Kurz 9.11.2021 23:38
ex Hartmann-Reisen, D-Oberndorf bei Rottenburg (Kreis TÜ)
11.9.2021 14:46
Könnte es villeicht Mögöich sein, das dieser Bus nicht vom SB-Trans sondern vpm Häfliger ist?
Linie 83 ist vom Häfliger laut postautohalter.info
Markus Doyon 13.9.2021 21:34
Es könnte nicht nur, sondern er ist von PU Häfliger. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Anschrift am Bus. Danke für den Hinweis, werde es sogleich ändern.
Markus Doyon 18.8.2021 20:52
Dies ist das 111'111. Bild auf meiner autobusse.startbilder.de-Seite seit dem 27. Juni 2012...
20.7.2021 12:31
Gab es in dem Fall früher schon eine Seelinie wie jetzt die L. 60?
Markus Doyon 21.7.2021 14:36
Ja, abends fuhren Busse von Spiez nach Interlaken. Meines Wissens war die auch zwischen Frutigen und Spiez der Fall.
Mark Dolan 1.4.2021 0:07
1964 Bristol RELH6G, fitted with ECW C45F bodywork.
New to Western National Omnibus Company, carrying fleet number 2351. Sold in 1979 to W L G Sherrin, Carhampton, Somerset for further service.
In 1988,l 837 SUO entered preservation, changing owners in 1997.= for further preservation. It then passed to Arun Coaches in 1997, being reregistered ARU 99A. Withdrawn by them in 1998, it was stored until being sold, again for preservation, in 2003,l regaining its original registration in 2004. It has since changed hand twice, and remains in preservation.